
PORTFOLIO
Ein paar ausgewählte Cases sind bereits auf der HOME zu finden. Hier sind noch einmal zwei Cases aus dem Bereich Konzept, Design und Moderation für eine Video-Kampagne und ein Event genauer vorgestellt.
BERATUNG
// Diversity // Brand Building // Social Media // Event //
SPEAKING
// Zukunft der Medien & des Journalismus //
// Die Vereinbarkeitslüge //
// Von der Utopie eine gute Chefin zu sein //
MODERATION
// Interviews, Panels – offline und digital über alle Kanäle hinweg //
SHE'S GOT IT
Die Video-Porträserie für mehr Inspiration: mit beeindruckende Frauen, ihren Geschichten und persönlichen Erfahren, die helfen sollen, vom Denken ins Machen zu kommen.
KONZEPT, REDAKTION, MODERATION, DESIGN
--
KUNDE // She's Mercedes by Mercedes-Benz
FORMAT // Video-Porträtserie
Die größte Motivation, die Lust an den eigenen Talenten, den eigenen Ideen und die Neugier vom Denken ins Machen zu kommen, entsteht oft dann, wenn wir andere Menschen erleben, wir ihr Traum ihr Leben wurde.
In der Video-Porträserie SHE's GOT IT begleiten wir sechs ganz unterschiedliche Frauen: Sie erzählen von dem Moment, der alles veränderte, von mutigen Entscheidungen, von Höhen und Tiefen, von ihrem Antrieb und der Lust, alles auszukosten, was das Leben ihnen bietet.
Wir dürfen diese Frauen in ihrem Alltag begleiten und sie und ihre Gechichte kennenlernen.
Mein Selbstverständnis ist das einer Problemlöserin: Alles, was ich für die Lösung brauche, habe ich oder werde ich noch lernen.
AYA JAFF
KATHARINA KURZ ist eine der Gründer-innen der Berliner Brauerei-Marke BRLO. Zwischen zwei Jobs und im Anschluss an ihre Promotion merkte sie: der alte Trott, die Konzernwelt, nein danke. Sie startete BRLO und entwickelte die Firma von kleinen Craft-Bier zu einem deutschlandweit bekannten Gastronomie- und Getränke-Unternehmen.

LUISA DAMES ist Gründerin des Berliner Schuh-Labels Aeyde – und hat es innerhalb von fünf Jahren geschafft, in den größten Fashion Magazinen weltweit mit ihrer Marke sichtbar zu sein. Was als Leidenschaft in Kindertagen begann, ist heute ein Unternehmen, das international anerkannt und gefragt ist.

AYA JAFF ist Alleskönnerin, Problemlöserin und vor allem eine Frau, die sich immer wieder neu erfindet und nicht entmutigen lässt. In der Schulzeit startete sie als Programmiererin, weil sie die Ausfälle der Stunden digitalisieren wollte und landete wenig später im Silikon Valley – mit ihrem Mindset, dass auf das schaut, was sie bereits kann und das, was sie noch nicht kann. Inzwischen ist sie Buchautorin, Mehrfachgründerin und immer gefragt, wenn es um unsere Zukunft und die Digitalisierung geht.

FEMALE FUTURE FORCE DAY
Die Konferenz für Feminismus, gesellschaftlichen Wandel und persönliche Entwicklung mit 5.000 Gäst*innen und über 100 Speaker*innen.
KONZEPT, PROGRAMM, DESIGN, MODERATION
KUNDE // Projekt von EDITION F FORMAT // Event, Konferez
Es gibt wenige Tage und Events im Jahr, die so besonders waren und sind wie der FEMALE FUTURE FORCE DAY (FFF DAY). 2018 entstand erstmal die Tageskonferenz mit dem Ziel, vorrangig, aber nicht ausschließlich, Frauen zusammenzubringen und ihnen ein Programm zu bieten, das sie inspiriert, herausfordert und ihnen Lust macht, Ideen umzusetzen. Es geht um die Bereiche Karriere, Politik, Wirtschaft und Feminismus. Um gesellschaftlich drängende Themen wie Rassismus, Vereinbarkeit oder Gender-Gerechtigkeit. Es geht darum Räume aufzumachen und gedanklich zu wachsen und andere Menschen kennenzulernen, die vielleicht sogar zu neuen Wegbegleiter*innen werden können.









Gemeinsame Projekte, Ideen, Moderationen oder Speakings: Ich freue mich auf Eure Anfragen.
Fotocredits: Aya Jaff by privat, Katharina Kurz by Maria Schiffer, Luisa Dames by Julia Zierer, FFF DAY by Anna Torres, Hanna Hempel, Natalie Kapresz, FFF DAY Video by Benjamin Held, She's Mercedes by Nora Tabel und Franziska Gärtner, 25 Frauen Award by Nora Tabel, FFF DAY by Jule Müller